logochor.jpg


1. Vorsitzender:

Jörg Riesop
50171 Kerpen
Telefon: 02237 520 33
E-Mail: jriesop@icloud.com



Chorleiter:

Johannes Speckamp


Wir proben jeden Mittwoch von
19.30 Uhr – 21.00 Uhr

in der evangelischen Kirche, Moselstr. 24, in
Erft.-Gymnich.
Gäste sind herzlich willkommen,
machen Sie sich ein Bild von uns, wir freuen uns auf Sie.

 

Konzert2016_kl.jpg

Konzert2014ges.png

Konzert am 06. März 2016 in der Reihe „Klassik in St. Kunibert“
 mit dem selten aufgeführten Meisterwerk der Kirchenmusik,
das Requiem von Luigi Cherubini, begleitet
vom „ Amadeus Ensemble Bonn“

Jubiläumskonzert in der Pfarrkirche St. Kunibert in Erftstadt-Gymnich am Samstag, den  22.November 2014,
30 Jahre Freundschaft mit unserem Partnerchor Viry Chorales À Coeur Joie aus Viry Chatillon

 
Die Chorgemeinschaft 1919 Erftstadt Gymnich e. V. wurde am 5. Oktober 1919 als Männerchor gegründet. Über die Benennung „Männerchor mit Damen " bis hin zur Chorgemeinschaft war ein langer Weg.Über die Städtepartnerschaft Erftstadt – Viry wurde erstmals durch Irmgard Stenger im Mai 1984 der Kontakt zu Viry Chorales À Coeur Joie aufgenommen Der erste offizielle Besuch des Vorstandes des Viry Chorales Á Coeur Joie fand zu unserem 65-jährigen Chorgeburtstages im Oktober 1984 statt.
 
Seit dem Mai 1985 findet ein reger Austausch der Chorgemeinschaft mit ihren beiden Partnerchören, dem " Viry Chorales À Coeur Joie" und den " Cameo Singers " aus dem britschen Wokingham statt. Am 20. Oktober 2007 habe alle drei Chöre in Erftstadt-Gymnich in der Pfarrkirche St. Kunibert ein gemeinsames Konzert veranstaltet.

Zu Pfingsten 2011 und 2013 hatten wir die Ehre, gemeinsam mit dem Viry Chorales À Coeur Joie in Viry ein Konzert zu veranstalten.
Am 06. März 2016 fand im Rahmen der Serie „Klassik in St. Kunbiert“ unser Konzert, begleitet vom „Amadeus-Ensemble Bonn“ statt.
Im Mittelpunkt stand das selten aufgeführte Meisterwerk der Kirchenmusik, das Requiem von Luigi Cherubini ( 1760 – 1842 )  

 

Bedingt durch die neue Datenschutzgrundverordnung und die damit verbundenen Vorschriften befindet sich diese Seite im Umbau.
Wir danken für Ihr Verständnis.